Sauerstoffkonzentration und Sauerstoffkonzentrator für zu Hause bei COPD
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Was ist COPD und ein tragbarer Sauerstoffkonzentrator für zu Hause?
COPD, die vollständige Bezeichnung lautet chronisch obstruktive Lungenerkrankung, und die oft genannte chronische Bronchitis und das Lungenemphysem fallen in die Kategorie dieser Krankheit. Dies ist eine Krankheit, bei der die Atmung aufgrund einer Verengung der Atemwege eingeschränkt ist. Eine bronchiale Obstruktion führt zu einer erhöhten Sekretbildung, die die Atemwege blockiert und Husten und Auswurf verursacht.
Wenn sich die Atemwege aufgrund einer Obstruktion verengen, wird die Atmung eingeschränkt, was zu Keuchen und Atemnot führt.
Wird COPD nicht gut kontrolliert, verschlechtert sie sich sehr schnell, und wenn sie ein fortgeschrittenes Stadium erreicht, führt dies zu systemischer Hypoxie. Zu diesem Zeitpunkt können Ärzte empfehlen, dass der Patient Sauerstoff inhaliert.
Allerdings benötigen nicht alle Patienten mit COPD Sauerstoff. Ärzte werden Patienten nur dann empfehlen, Sauerstoff einzunehmen, wenn die Krankheit ein ernsteres Stadium erreicht oder wenn der Patient Symptome einer Hypoxie aufweist.
Welche Patienten benötigen zusätzlichen Sauerstoff?
Es wird empfohlen, Sauerstoff einzunehmen, wenn der Blutsauerstoffspiegel unter 88 liegt.
Tatsächlich ist das, was jeder üblicherweise als Sauerstoffinhalation bezeichnet, eine Langzeit-Sauerstofftherapie. Im Allgemeinen muss eine Langzeit-Sauerstofftherapie bestimmte Bedingungen erfüllen. Wenn der arterielle Sauerstoffpartialdruck des Patienten in der Blutgasanalyse unter 55 mmHg liegt oder die periphere Blutsauerstoffsättigung unter 88 liegt, wird dem Patienten eine Langzeit-Sauerstofftherapie empfohlen.
Für Patienten, die keine echte Hypoxie haben, raten Ärzte davon ab, zu Hause Sauerstoff einzunehmen. Denn zu viel Sauerstoff kann Sauerstoffradikale bilden und Atemwegsentzündungen verschlimmern. Darüber hinaus gibt es sowohl bei Sauerstoffflaschen als auch bei Sauerstoffkonzentratoren einige Vorsichtsmaßnahmen bei der Verwendung zu Hause, wie z. B. Brandschutz. Gleichzeitig haben viele Patienten mit COPD die Angewohnheit zu rauchen, was potenziell gefährlich sein kann.
Die Lungenfunktion von Patienten mit COPD wird allmählich abnehmen. Im Allgemeinen ist die Sauerstofftherapie eine Behandlungsmethode, die angewendet wird, wenn COPD ein fortgeschrittenes Stadium erreicht, wenn die Lungenfunktion des Patienten ernsthaft beeinträchtigt ist. Die Rolle der Sauerstofftherapie besteht nicht darin, die Lungenfunktion zu verbessern, sondern COPD-Patienten vor schwerwiegenden Komplikationen wie Lungenhochdruck und Cor pulmonale aufgrund langfristiger Hypoxie zu schützen.

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Für COPD-Patienten, die eine langfristige Sauerstoffinhalation benötigen, wie sollten sie die Sauerstoffinhalationszeit wählen?
Für Patienten mit COPD muss eine Sauerstoffinhalation mit niedrigem Fluss und niedriger Konzentration betont werden. Im Allgemeinen beträgt der Fluss für Patienten mit COPD weniger als 2 Liter/min. Auf dem Durchflussmesser des Sauerstoffkonzentrators befindet sich eine Skala. Stellen Sie einfach den Durchfluss auf 1 bis 2 Liter/min ein. Dies ist eine Sauerstoffinhalation mit niedrigem Fluss. Eine Sauerstoffinhalation mit niedriger Konzentration bedeutet, dass die Sauerstoffkonzentration unter 35% gehalten wird.
Sauerstoffkonzentration und Sauerstofffluss hängen zusammen und können durch die Umrechnungsbeziehung ermittelt werden. Im Allgemeinen beträgt die Sauerstoffkonzentration bei einem Fluss von 3,5 Litern/Minute 35%. Zu Hause liegt die Sauerstoffkonzentration, die ein Sauerstoffkonzentrator erzeugt, im Allgemeinen über 90%. Durch Anpassen der Sauerstoffflussrate kann die vom Patienten eingeatmete Sauerstoffkonzentration auf weniger als 35% reduziert werden, und es wird kein reiner Sauerstoff sein. Eine Sauerstoffinhalation mit niedrigem Fluss und niedriger Konzentration kann den Behandlungszweck vollständig erreichen.
Viele Menschen machen sich Sorgen, ob eine langfristige Sauerstoffinhalation zu einer Sauerstoffvergiftung führen kann. Tatsächlich ist dies bei einer langen Inhalation von 100% reinem Sauerstoff tatsächlich möglich. Bei der Sauerstofftherapie wird jedoch eine Nasenkanüle zur Sauerstoffinhalation verwendet. Selbst wenn der Sauerstofffluss auf das Maximum eingestellt wird, ist eine Sauerstofftoxizität unwahrscheinlich. Eine Kohlendioxidretention kann auftreten, wenn die Sauerstoffkonzentration zu hoch ist, was bedeutet, dass COPD-Patienten zu viel Sauerstoff aufnehmen und kein Kohlendioxid ausstoßen können. Dies ist keine Sauerstoffvergiftung. Daher empfehlen Ärzte, den Sauerstofffluss und die Sauerstoffkonzentration nicht ohne Weiteres zu erhöhen.


Fragen zu verschiedenen Sauerstoffkonzentrationen
Sauerstoffkonzentration der Luft, Sauerstoffkonzentration im Krankenhaus, Sauerstoffkonzentration im Haushaltssauerstoffkonzentrator, nationaler Standard für medizinische Sauerstoffkonzentratoren.
- Sauerstoffkonzentration in der Luft: Unter normalen Umständen beträgt die Sauerstoffkonzentration in der Luft 20,7%. Streng genommen bedeutet ein niedrigerer Wert, dass eine Hypoxie vorliegt. Dies hängt von der individuellen Körperverträglichkeit ab.
- Sauerstoffkonzentration im Krankenhaus: Industrielle zentrale Sauerstoffversorgung mit einer Konzentration von 99% und einem hohen Durchfluss.
- Sauerstoffkonzentration von Haushaltssauerstoffkonzentratoren: Die Sauerstoffkonzentration neuer Sauerstoffkonzentratoren liegt bei 90%-96%. Mit zunehmender Lebensdauer, Maschinenlebensdauer und Alterung der internen Teile nimmt die Sauerstoffkonzentration langsam ab.
- Nationaler Standard für medizinische Sauerstoffkonzentratoren: Die Sauerstoffkonzentration beträgt nicht weniger als 82%.
Wie gut kennen Sie den Sauerstofffluss?
Der Sauerstofffluss wird in drei Stufen unterteilt: niedrig, mittel und hoch. Niedriger Fluss bedeutet 1-2 l/min, mittlerer Fluss 3-5 l/min und hoher Fluss mehr als 5 l/min. Ob eine High-Flow-Sauerstoffinhalation oder eine Low-Flow-Sauerstoffinhalation gegeben werden soll, hängt vom Zustand des Patienten ab.
Für Patienten mit chronisch obstruktiver Lungenerkrankung und Kohlendioxidretention wird eine Sauerstoffinhalation mit niedrigem Fluss empfohlen, da eine Sauerstoffinhalation mit hohem Fluss das Atemzentrum des Patienten hemmen und die Kohlendioxidretention verschlimmern kann. Eine Sauerstoffinhalation mit mittlerem Fluss ist im Allgemeinen für Patienten mit reduziertem Sauerstoffpartialdruck und ohne Kohlendioxidretention geeignet, wie z. B. Patienten mit interstitieller Lungenfibrose. Eine Sauerstoffinhalation mit hohem Fluss ist im Allgemeinen für Patienten mit einer Sauerstoffsättigung unter 90% und einfacher Hypoxie geeignet. Eine Sauerstoffinhalation mit hohem Fluss wird jedoch bei verstopfter Nase nicht empfohlen, da sie zu trockener Nasenschleimhaut und Nasenschmerzen führt. Eine Sauerstoffinhalation mit hohem Fluss wird mit einer Maske empfohlen.

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