Was sind die häufigsten Probleme bei der Verwendung eines Sauerstoffkonzentrators zu Hause? Was sind die Missverständnisse über die Sauerstoffinhalation zu Hause?
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DEDAKJ Sauerstoffkonzentrator
Gegenwärtig haben viele Familien Sauerstoffkonzentratoren vorbereitet, insbesondere solche mit "Hypoxie". Mit dem Übergang von Herbst zu Winter begannen Menschen mit "Engegefühl in der Brust, Kurzatmigkeit, chronischer Bronchitis und Lungenerkrankungen", Sauerstoffkonzentratoren zur Sauerstoffinhalation zu verwenden.
Wie stelle ich den Durchfluss ein, wenn ich einen Sauerstoffkonzentrator verwende? Wie löse ich verschiedene Probleme wie ungewöhnliche Maschinengeräusche und das Versagen des Sauerstoffkonzentrators, Sauerstoff zu produzieren? Oder mache ich mir Sorgen: "Wird eine langfristige Sauerstoffinhalation zu einer Sauerstoffabhängigkeit führen? Wie lange muss ich jeden Tag Sauerstoff inhalieren?" und viele andere Fragen.
DEDAKJ: Eine professionelle Institution für Endservice-Marken von Sauerstoffkonzentratoren und Beatmungsgeräten, die insbesondere das beliebte Wissen über Sauerstoffkonzentratoren von der offiziellen Website des National Drug Administration Verification Center, einer nationalen Behörde, nachdruckt, um es zu teilen und zu popularisieren.
Was sind die häufigsten Probleme bei der Verwendung von Sauerstoffkonzentratoren?
Was sind die häufigsten Missverständnisse bei der Sauerstoffinhalation zu Hause?
1. Ist es normal, dass der Sauerstoffkonzentrator ein "Puff...Puff..."-Geräusch macht?
Wenn der Molekularsieb-Sauerstoffkonzentrator arbeitet, ertönt ein regelmäßiges "Puff"-Geräusch (normalerweise etwa alle 8 Sekunden). Dies ist das Geräusch des normalen Molekularsiebwechsels.
2. Wie viel Sauerstofffluss sollte pro Minute während des Gebrauchs eingestellt werden?
Der Sauerstofffluss sollte gemäß den Anweisungen des Arztes eingestellt werden. Die Sauerstoffflussrate variiert je nach Hypoxiegrad. Personen, die eine Sauerstofftherapie bei chronisch obstruktiver Lungenerkrankung erhalten, sollten diese im Allgemeinen über einen längeren Zeitraum mit niedrigem Durchfluss anwenden. Bitte befolgen Sie die Anweisungen des Arztes.
3. Wenn der Sauerstoffkonzentrator in Betrieb ist, befinden sich Blasen im Befeuchtungsbecher. Warum befindet sich kein Sauerstoff im Sauerstoffschlauch?
Überprüfen Sie, ob am Anschluss des Befeuchtungsbechers und des Sauerstoffschlauchs Leckagen vorliegen, und überprüfen Sie, ob die Entlüftungsöffnung des Befeuchtungsbechers durch Kalk blockiert ist.
4. Wenn der Sauerstoffkonzentrator in Betrieb ist, ist die Bodentemperatur des Sauerstoffkonzentrators besonders hoch. Kann er trotzdem verwendet werden?
Der Kompressor des Molekularsieb-Sauerstoffkonzentrators erwärmt sich beim Arbeiten, was im Allgemeinen normal ist. Es wird empfohlen, den Sauerstoffkonzentrator an einem belüfteten Ort aufzustellen, und es ist strengstens verboten, ihn abzudecken.
5. Verwendung des Sauerstoffkonzentrators Nach einer gewissen Zeit habe ich festgestellt, dass der Luftstrom kleiner geworden ist. Was ist los?
Überprüfen Sie den Lufteinlassfilter des Sauerstoffkonzentrators, reinigen Sie den Erstfilter oder ersetzen Sie den Zweitfilter bei Bedarf und reinigen Sie die interne Rohrleitung des Befeuchterbechers, um eine Verstopfung durch Kalk zu verhindern. Der DEDAKJ Sauerstoffkonzentratorfilter sollte alle 2-4 Monate durch einen neuen ersetzt werden. Bitte wenden Sie sich an den Hersteller für den Austausch.
6. Wie kann man die Sauerstoffkonzentration erfahren, nachdem der Sauerstoffkonzentrator eine Weile in Gebrauch war?
Professionelle Sauerstoffkonzentratoren verfügen in der Regel über Sauerstoffkonzentrationsanzeigen und Alarmfunktionen bei niedriger Sauerstoffkonzentration. Bei Bedarf können Sie einen professionellen Anbieter von Sauerstoffkonzentrator-Verkaufsdienstleistungen beauftragen, um die verschiedenen Indikatoren des Sauerstoffkonzentrators zu erkennen und zu überprüfen!
7. Kann der Sauerstoffkonzentrator weiterhin verwendet werden, wenn ein ungewöhnliches Geräusch oder ein ungewöhnlicher Alarm auftritt?
Wenn der Sauerstoffkonzentrator ein ungewöhnliches Geräusch oder einen ungewöhnlichen Alarmton von sich gibt, wird empfohlen, die Verwendung einzustellen und sich an den DEDAKJ-Vertriebspartner zu wenden, um eine rechtzeitige Inspektion oder Reparatur zu veranlassen.
8. Ist es normal, dass das Geräusch des Sauerstoffkonzentrators nach einigen Jahren des Gebrauchs lauter geworden ist?
Molekularsieb-Sauerstoffkonzentratoren verwenden in der Regel Kompressoren, um Luft zu komprimieren. Nach längerem Gebrauch verschleißt die Kolbenmanschette des Kompressors und das Geräusch nimmt allmählich zu. Dies ist im Allgemeinen ein normales Phänomen.
Was sind die häufigsten Missverständnisse bei der häuslichen Sauerstoffinhalation?
Missverständnis 1:
Jeder kann Sauerstoff inhalieren, was nicht nur Krankheiten behandeln, sondern auch die Gesundheit fördern kann
1. Sauerstofftherapie ist eine hochprofessionelle Behandlungsmethode. Sauerstoffkonzentratoren sind medizinische Geräte der Klasse II. Neben der Verwendung durch medizinische Einrichtungen können kleine Sauerstoffkonzentratoren zur häuslichen Zusatzbehandlung unter umweltbedingten und pathologischen hypoxischen Bedingungen eingesetzt werden, wie z. B. bei Höhenhypoxie, schweren Atemwegserkrankungen sowie Herz-Kreislauf- und zerebrovaskulären Erkrankungen. Häusliche Zusatzbehandlungs-Sauerstoffkonzentratoren dürfen jedoch nicht zur Lebenserhaltung oder Lebenssicherung verwendet werden.
Dieses Produkt muss unter ärztlicher Anleitung und gemäß der täglichen Anwendungsdauer und Durchflussrate verwendet werden, um das Risiko einer falschen Indikationsauswahl zu verringern. Es gibt derzeit keine Hinweise darauf, dass die Sauerstoffinhalation eine gesundheitsfördernde Wirkung auf normale Menschen hat. Im Gegenteil, eine unsachgemäße Sauerstoffinhalation kann dem menschlichen Körper schaden.
Missverständnis 2:
Langfristige Sauerstoffinhalation führt zu Sauerstoffabhängigkeit oder Sucht
2. Das menschliche Überleben erfordert das Einatmen von Sauerstoff aus der Luft durch Atemtätigkeit. Unter normalen Umständen kann der Sauerstoff in der Luft den Bedarf des menschlichen Körpers decken. Wenn der menschliche Körper nicht vollständig einatmen kann; der Sauerstoffgehalt in der Luft unzureichend ist, der Prozess des Sauerstofftransports ins Blut blockiert ist; wenn die Fähigkeit menschlicher Zellen, Sauerstoff im Blut zu nutzen, abnimmt, tritt Hypoxie auf.
Hypoxie bezieht sich auf eine Reihe pathologischer Veränderungen, die durch unzureichende Sauerstoffversorgung oder Sauerstoffverwertungsstörungen in menschlichen Geweben verursacht werden, die zu Veränderungen im funktionellen Stoffwechsel und sogar in der morphologischen Struktur des Körpers führen.
Die langfristige Sauerstoffinhalation dient dazu, den für den menschlichen Körper notwendigen Sauerstoff aufgrund von Hypoxie, die durch entsprechende Krankheiten verursacht wird, zu ergänzen. Gesunde Menschen unter normalen Bedingungen, die natürlich Luft atmen, werden nicht von Sauerstoff abhängig oder süchtig.
Missverständnis 3:
Langfristige Sauerstoffinhalation führt zu Sauerstoffvergiftung
3. Sauerstoffvergiftung bezieht sich auf die pathologischen Veränderungen in der Funktion und Struktur bestimmter Systeme oder Organe, nachdem der Körper über einen bestimmten Zeitraum hochkonzentrierten Sauerstoff über einem bestimmten Druck inhaliert hat.
Die Ausgangssauerstoffkonzentration eines allgemeinen Sauerstoffgenerators beträgt 93±3%, ist aber nicht die Sauerstoffkonzentration, die in die Alveolen eingeatmet wird. Bei Verwendung eines Standard-Sauerstoffgenerators mit einem π-förmigen Sauerstoffinhalationsschlauch hängt die eingeatmete Sauerstoffkonzentration von der Durchflussregelung ab, d.h.: eingeatmete Sauerstoffkonzentration = 21+(4x Durchflussrate). Daher müssen Sie beim längeren Inhalieren von Sauerstoff den ärztlichen Anweisungen folgen, um den Sauerstofffluss und die tägliche Sauerstoffinhalationszeit anzupassen. Falsche Sauerstoffinhalationsmethoden können Nebenwirkungen oder eine Sauerstoffvergiftung durch Sauerstoffinhalation verursachen.
Missverständnis 4:
Sauerstoffinhalation kann unabhängig vom Zustand nach Belieben eingestellt werden, und Sauerstofffluss und -zeit können nach Belieben angepasst werden
4. Sauerstoffinhalation, auch als Sauerstofftherapie oder Oxygenierungstherapie bekannt, dient dazu, Sauerstoff über eine Sauerstoffquelle bereitzustellen, die dem medizinischen Sauerstoffstandard entspricht, den arteriellen Sauerstoffpartialdruck (PaO:) und die arterielle Sauerstoffsättigung (Sa0) zu erhöhen, den arteriellen Sauerstoffgehalt (Ca0,) zu erhöhen, die durch verschiedene Ursachen verursachte Hypoxie zu korrigieren und den Gewebestoffwechsel zu fördern. Es ist eine hochprofessionelle Behandlungsmethode.
Daher muss die Sauerstoffinhalation den ärztlichen Anweisungen folgen und den Sauerstofffluss und die Sauerstoffinhalationszeit wissenschaftlich entsprechend dem hypoxischen Indikator des arteriellen Sauerstoffpartialdrucks oder der Blutsauerstoffsättigung anpassen.
Missverständnis 5:
Solange es sich um einen Sauerstoffkonzentrator handelt, kann er zur Sauerstofftherapie verwendet werden
5. Sauerstoffkonzentratoren, die für die häusliche Sauerstofftherapie verwendet werden können, 1-Liter- bis 3-Liter-Heimsauerstoffkonzentratoren haben gesundheitliche und medizinische Wirkungen und werden nur von Personen mit nicht schwerwiegenden Atemwegserkrankungen, wie Studenten, schwangeren Frauen, älteren Menschen und Büroangestellten, verwendet. 5-Liter- bis 20-Liter-Sauerstoffkonzentratoren haben signifikante medizinische Wirkungen und eignen sich für Patienten mit Atemwegserkrankungen, Lungenerkrankungen und besonderen Bedürfnissen für Sauerstoffinhalation und Sauerstofftherapie. Gleichzeitig kann eine Hochdruck-Sauerstoffmaschine von 20 l oder mehr mit einer Überdruck-Sauerstofftherapiekammer verwendet werden, was für die Durchführung einer Überdruck-Sauerstofftherapie zu Hause sehr praktisch ist.


























